Magic-Chart
Das flexible Whiteboard fürs Home-Office

Möchten Sie mehr Produktivität in Ihr häusliches Büro bringen und dabei Notizen immer vor Augen haben, Ihre Planung sichtbar machen oder schnell eine Skizze an die Wand zeichnen? Mit Magic-Charts haben Sie ein Whiteboard oder Flipchart zur Hand – wo immer Sie wollen und wann immer Sie es brauchen.

Magic-Charts sind elektrostatisch- haftende Schreibfolien – Sie müssen also keine Löcher bohren oder sich über Klebereste ärgern. Alles, was Sie brauchen, ist eine glatte Oberfläche, zum Beispiel eine Wand, Fensterscheibe, Tür oder einen Tisch, und schon haben Sie eine große Schreibfläche, auf der Sie Ihre Ideen oder Planungen visualisieren können.


Projektmanagement

Die Planung visualisieren

Um beim Arbeiten im Heimbüro die richtige Struktur zu finden, den Zeitplan einzuhalten und auf Kurs zu bleiben, kann eine visuelle Erinnerung an der Wand äußerst hilfreich sein. Wenn die einzelnen Aufgaben abgehakt werden können, steigt die eigene Motivation und man sieht, was alles bereits erledigt wurde. Neben Ihrer eigenen Arbeitsplanung können Sie natürlich auch eine Planung für Ihren Haushalt erstellen.

Ihre Planung ändert sich im Laufe des Tages? Kein Problem - das Magic-Chart Whiteboard ist bei Verwendung eines Boardmarkers abwischbar. Sie möchten richtig schöne Tabellen und Übersichten erstellen? Dann wählen Sie die Flipchart-Version mit einem vorgedruckten Raster, auf dem sich gerade Linien leichter zeichnen lassen.

Zusammenarbeit

Brainstorming in Remote-Sitzungen

Bei der Telearbeit ist es natürlich entscheidend, dass die Abstimmung mit Teammitgliedern und Kunden immer auf dem neuesten Stand ist. Unterschiedliche Standpunkte zu moderieren, Ideen auszutauschen und Status-Updates zu übermitteln, kann jedoch per Telefon- oder Videokonferenz schwieriger erscheinen.

In solchen Situationen machen Magic-Charts es möglich, Notizen an der Wand zu erstellen oder schnell eine Idee zu skizzieren, die Sie über Ihre Webcam mit anderen teilen können. Wenn ein neues Thema zur Sprache kommt, können Sie die Magic-Charts einfach verschieben und ein neues an die Wand heften. So haben Sie immer genug Platz, um während Ihrer Remote-Brainstorming-Sitzungen Zeichnungen anzufertigen und Notizen zu machen.

Flexibilität

Arbeiten, wo Sie wollen

Nicht im Büro zu arbeiten, hat unter anderem den Vorteil, dass Sie bei der Wahl Ihres Arbeitsplatzes flexibler sind. Warum verlegen Sie nicht im Laufe des Tages Ihren Arbeitsplatz an einen anderen Ort, abhängig von den Aufgaben, an denen Sie gerade arbeiten? Mit Magic-Charts können Sie vom Computer weggehen, im Stehen arbeiten und problemlos in einen anderen Raum – oder bei schönem Wetter nach draußen – wechseln.

Nehmen Sie einfach die Magic-Charts von einer Wand ab und heften sie an eine andere. Sie haben für heute alles erledigt? Dann schieben Sie die Magic-Charts einfach außer Sichtweite, und Ihr Home-Office wird wieder zu Ihrem Zuhause.

 



Möchten Sie mehr über die Magic-Charts erfahren?

 

Legamaster GmbH

Tel. : (+49) (0)4102-808-400
Email : info@legamaster.de

Kontakt Formular

Datenschutzerklärung

Magic-Chart
The flexible home office whiteboard

Do you want to set up your home office for productivity and be able to take notes, visualise your planning or make a quick drawing on the wall while working from home? With Magic-Charts, you have a whiteboard or flipchart at hand - anywhere you want and anytime you need.

Magic-Charts are static sheets, which means that they stick without glue and there is no need to drill any holes. All you need is a flat surface, e.g. a wall, window, door or table and you immediately have a large writing surface where you can visualise your ideas or your planning.


Project Management

Visualise your planning

To find the right structure and stay on schedule, a visual reminder on the wall can be extremely helpful to stay on track when working from home. Adding checkboxes to the individual tasks can make it extra rewarding to tick off a task that you have completed. Besides your own work planning, you can of course also make a planning for your entire team or household.

Does your planning change throughout the day? No problem - the Magic-Chart whiteboard is erasable. Do you want to create really neat tables and overviews? Choose the flipchart version with a pre-printed grid that makes it easier to draw straight lines.

Collaboration

Have a remote brainstorm session

Of course, staying aligned with your team members and customers is key when you work remotely to make sure everyone is on the same page. However, managing expectations, sharing ideas and giving status updates can feel more challenging via phone or video conferencing.

Magic-Charts enable you to take notes on the wall or quickly sketch an idea that you can share via your webcam. If a new topic pops up, you can easily move the Magic-Charts and stick a new one on the wall. That way, you always have enough space to make drawings and take notes during your remote brainstorm sessions.

Flexibility

Work wherever you want

An advantage of not working in the office is that you are more flexible in the choice of your work space. Why not change your location and position throughout the day based on the tasks you are working on? With Magic-Charts, you can get away from the computer, work while standing and easily move to another room.

Simply remove the Magic-Charts from one wall and stick them on another wall. Done for the day? Just move the Magic-Charts out of sight and turn your home office into your home again.

 

Contact us

Do you want to know more about the Magic-Charts?

 

Legamaster International B.V.

Tel. : (+31) (0)573 - 71 30 00
Email : info@legamaster.com

Contact form

Privacy & cookies