25 April 2022   1147   3 min

Datum:17/03/22
Standort:Marly (France)

Juliette Gromonprez Lyreco France
Warum verfolgt Lyreco einen umweltfreundlichen Ansatz?

Respektvolles Arbeiten ist ein grundlegender Wert bei Lyreco, ganz gleich, ob es um unsere Kunden, unsere Partner, unsere Mitarbeiter oder unseren Planeten geht. Seit Jahren bemühen wir uns, unsere Umweltauswirkungen zu verbessern und das allgemeine Bewusstsein der Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten, zu schärfen. Dies geschieht durch einfache, alltägliche Handlungen, die einen Unterschied machen, aber auch durch starke Ambitionen in Bezug auf die lokale Beschaffung, die Reduzierung von Verpackungen, die Auswahl recycelbarer Produkte sowie die Entwicklung von Partnerschaften und Projekten im Bereich der Kreislaufwirtschaft.

Die nachhaltige Entwicklung ist Teil der Identität von Legamaster und ein wesentlicher Aspekt der Produktentwicklung und der kontinuierlichen Verbesserung. Mit bestimmten Sortimenten, wie z. B. der WOODEN Zubehörserie, können wir unseren Kunden umweltfreundliche Alternativen zu alltäglichen Konsumgütern anbieten und ihnen so einen Mehrwert und einen Nutzen bieten. Die FSC®-Zertifizierung gewährleistet, dass das für die Produktion verwendete Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt.

Wie erfüllt Legamaster die Anforderungen von Lyreco in dieser Hinsicht?
Würden Sie unsere Lösungen und die Zusammenarbeit mit Legamaster weiterempfehlen und warum?

Die Arbeitsmethoden und Herausforderungen in der Wirtschaft haben sich seit Beginn der Pandemie stark verändert. Mit dem Trend des Home Office verändert sich der Arbeitsplatz im Unternehmen und wird immer mehr zu einem Ort der Zusammenarbeit. Während das Zuhause der ideale Ort ist, um Aufgaben zu erledigen, die Konzentration erfordern, wird das Büro zu einem Ort des Austauschs, der Begegnung, der Zusammenarbeit, des Brainstormings... ein Ort, um soziale Kontakte zu knüpfen. Legamaster ist sich der Trends und der Bedürfnisse der Anwender sehr bewusst, was es uns ermöglicht, unseren Kunden relevante Produkte anzubieten, die ihre aktuellen Bedürfnisse erfüllen. Die WALL-UP Boards sind ein gutes Beispiel dafür: eine XXL-Schreibfläche für Austausch und Interaktion, ein echter Enabler für Projektgruppen. Hier bei Lyreco haben wir mehrere Räume mit diesen Schreibtafeln ausgestattet. Sie werden tagtäglich genutzt und sind ein unverzichtbarer Bestandteil, um Ideen zu sammeln, Hypothesen zu testen und Projekte zu verstehen.