25 Mai 2021   4245   5 min

Open Icecat: Legamaster-Produkte verfügbar

Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort Produktdaten über Open Icecat bereitstellen. So stellen wir sicher, dass aktuelle Produktdaten Handelspartnern in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Dänemark, Norwegen und Lettland vorliegen. Künftig können die E-Commerce-Partner von Legamaster den standardisierten Content von Icecat kostenlos abrufen. Einzelhändler können die Spezifikationen, Marketingtexte und weitere digitale Assets wie Produktbilder, Broschüren, Nachhaltigkeitslogos, Handbücher oder Videos abrufen und nutzen.

Wim Kuijper, International Sales Manager bei Legamaster, kommentiert: "Wir sehen die direkte Verbindung unseres PIM-Systems mit Open Icecat für acht Länder als einen wichtigen Meilenstein. Unsere Kunden erwarten korrekte und ausführliche Inhalte für ihre Websites in Echtzeit, um so ein besseres Kauferlebnis zu schaffen.

Wir freuen uns daher, dass unsere Partner dank Icecat nun auf äußerst effiziente Weise auf die aktuellen und vollständigen Informationen zu unseren Produkten zugreifen können."

Neben der ICECAT Platform stehen diese Daten auch weiterhin auf PBS easy zur Verfügung.

Vorteile für Legamaster Händler

Die Integration erfolgt mit der Icecat Push-API, die für die automatisierte Content-Ingestition der Produktinhalte einer Marke vorgesehen ist. Mithilfe der API werden die Produktdaten an Partner weitergegeben und können im eigenen System in Echtzeit verarbeitet werden. So spart man sich manuelle Aktualisierungsvorgänge.

Da die Legamaster-Daten nun Teil der Open Icecat-Plattform sind, steht der Produkt-Content sofort nach der Registrierung zur Verfügung. Dadurch haben Händler freien Zugang zu den Legamaster-Produktinhalten in XML, JSON und anderen Standard-Austauschformaten. Bestehende Legamaster-Händler mit einem Icecat-Account können sofort auf den kostenlosen Produkt-Content zugreifen. Andere Händler können sich online registrieren.

Open Icecat entdecken